Biegels Blog

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins Rettung Schloß Blankenburg,

im vergangenen Jahr mußte ich zwangsläufig meine Vortragsreihe abbrechen und wollte diese mit der Saisoneröffnung am heutigen Tag wieder aufnehmen. Nun sind es andere Faktoren, die dieses unmöglich machen, ja das Große Schloß ist bekanntlich bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen.

Viele haben nachgefragt und deshalb habe ich mich entschieden, meine Vorträge in einzelnen Folgen aufgeteilt, Woche für Woche, über unsere Webseite des Vereins zu veröffentlichen.

Mit den besten Wünschen
Ihr Gerd Biegel

Prof. Dr. h.c. Gerd Biegel ist Präsident des Vereins Rettung Schloss Blankenburg e.V. und Gründungsdirektor des Instituts für Braunschweigische Regionalgeschichte und Geschichtsvermittlung der TU Braunschweig

Prof. Dr. h. c. Gerd Biegel
Foto: Stadt Wolfsburg

Biegel vor Büchern
Ein historischer Gruß zum Jahreswechsel 2020-2021
Liebe Geschichtsfreundinnen und Geschichtsfreunde,, liebe Freundinnen und Freunde des Instituts für Braunschweigische Regionalgeschichte und Geschichtsvermittlung (IBRG), liebe Studierende, vor allem laut, bunt und fröhlich, gelegentlich nachdenklich, besinnlich und ein wenig…
weiterlesen
Biegel vor Büchern
Berühmt in Europa –Vergessen in Braunschweig?
Liebe Geschichtsfreunde, vor einigen Jahren habe ich zum heutigen Thema wechselnde Vorträge im Städtischen Museum in Braunschweig sowie mehrfach an der Universität Wien gehalten. Stets gab es Diskussionen und Anregungen,…
weiterlesen
1 2 3 4