Neuigkeiten

 10. Mai 2018: Viel Musik und launiger ...  alle Meldungen anzeigen

19. Mai 2018

Plan B - Schloss Blankenburg im ZDF

Am 19. Mai 2018 ist um 17.35 Uhr das Große Schloss  mit "seinem" Verein Rettung Schloss Blankenburg e.V. wieder einmal im Fernsehen zu erleben. Das ZDF hat uns kürzlich für die Sendung "plan b" besucht. Die Sendung steht unter dem Motto: "Rares & Royales - Ein Herz für Schlösser".

Was tun, wenn ein Kulturschatz verfällt, weil es hineinregnet und der Besitzer kein neues Dach finanzieren kann? Crowdfunding, engagierte Stiftungen oder einfallsreiche Freiwillige: So bleibt vielerorts ein Stein auf dem anderen. Unser aller Geschichte bewahrt.

"plan b" stellt neben dem Verein Rettung Schloss Blankenburg weitere Initiativen - auch in Frankreich und Spanien - vor, die sich für die Rettung des europäischen Kulturerbes engagieren.

Weitere Informationen zur Sendung gibt es hier:
https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-rares--royales-100.html

Dort kann man auch nach der Ausstrahlung die Sendung noch einmal anschauen.

 18. April 2018: Webcam wieder online  alle Meldungen anzeigen

Fotoblog

Hier sehen sie eine kleine Sammlung von Bildern vom Schlossgeschehen. Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb bleiben sie weitgehend unkommentiert.

Es werden hier immer nur die neusten Bilder angezeigt. Die vollständige Sammlung finden Sie auf  Flickr.

Fahne zurück auf dem Schloss 17. Juli 2018
Fahne zurück auf dem Schloss