News


Schlossverein dankt allen Helfern

Der Verein Rettung Schloss Blankenburg bedankt sich bei allen Beteiligten für das hervorragende Gelingen der 8. Schlossweihnacht. Durch die reibungslose und teamorientierte Arbeit aller konnte der große Besucherandrang letztlich gemeistert werden. „Nach zwei Jahren Pause war nicht klar, wo wir landen werden“ so Organisator Bendedikt Pröpper, „Der Schlosshof war bereits am Freitag so voll wie nie, und Samstags wurde dem noch eins oben drauf gesetzt. Die Stimmung bei allen Besucherinnen und Besuchern war super. Sicher nicht zuletzt, weil wir genau die Atmosphäre und das Angebot geschaffen haben, was sich jeder und jede nach zwei Jahren Pause wieder ersehnt hat“ so Pröpper weiter. Nur dank der vielen unermüdlich helfenden Hände ging das Konzept der Schlossweihnacht auf, wobei jede der geleisteten Arbeiten, so vielseitig und teilweise für die Besucher unsichtbar sie manchmal waren, zum Gelingen der Veranstaltung führten. Besonders danken möchte der Schlossverein auch allen Beteiligten von außen, die den Verein tatkräftig bei den Arbeiten unterstützt haben und durch die die Veranstaltung mit insgesamt ca. 150 Tätigen nicht möglich gewesen wäre. Der Verein freut sich auf die Schlossweihnacht 2023 und wünscht allen Beteiligten eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.