Neuigkeiten


Zusätzliche Finanzspritze erhalten

Zusätzliche Finanzspritze erhalten

Für die Sanierung des Verwalterhauses haben das Land Sachsen-Anhalt und der Bund zu ihrer ursprünglichen Förderung noch einmal einen Nachschlag gewährt. Kulturstaatssekretär Dr. Sebastian Putz überreichte André Gast und Sven Ungethüm im Beisein von Landrat Thomas Balcerowski und Bürgermeister Heiko Breithaupt in dieser Woche den Förderbescheid.

Mit diesen zusätzlichen 20.000 Euro können wir nun die Sanierungsarbeiten am Verwalterhaus fortsetzen.

André Gast betonte, dass wir uns nach wie vor in der Grundsanierung des Gebäudekomplexes befinden. Nur dadurch ist es möglich, eine spätere Nutzung zu erzielen.

Wir sind sehr dankbar für die erneute Förderung, hoffen aber auch gleichzeitig darauf, auch weiterhin unterstützt zu werden. Wir haben schon sehr viel erreicht, aber es liegt auch noch sehr viel Arbeit vor uns.

Foto: Kulturstaatssekretär Dr. Sebastian Putz überreicht im Beisein von Bürgermeister Heiko Breithaupt und Bauleiter Sven Ungethüm den Förderbescheid an Schloss-Geschäftsführer André Gast (v.l.n.r.; Foto: B. Dörge, Pressestelle Stadt Blankenburg (Harz)).